Volleyball

Volleyball

Wir trainieren zweimal in der Woche:

1. jeden Mittwoch zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr. Diese Training legt den Schwerpunkt auf Techniktraining.

2. jeden Freitag zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr. Am Freitag trainieren wir hauptsächlich Taktik.

Sie sind herzlich willkommen!

Die Turnhalle ist im Georgenweg. Der Eingang zur Halle befindet sich hinten am Wendekreisel. Die breite Treppe am Parkplatz führt nicht zur Halle.


Wider allen Erwartungen haben wir uns bei dem Qualifikationsturnier für die Oberbayrische Meisterschaft im Mixed Volleyball qualifizieren könnnen. Wir fuhren am 20.05.2017 nach Traunstein und haben uns tapfer geschlagen. Wir haben den 11. Platz erreicht!

 

Unsere erste Mannschaft hat die Sensation perfekt gemacht. Sie hat die Saison 2016/17 als Meister beendet und wird nun in die Bezirksoberliga aufsteigen. Dies ist die höchste Liga für Mixed Volleyball Mannschaften in Deutschland. Anfang März nimmt sie an  einem Qualifikationsturnier zur Oberbayrischen Meisterschaft teil.

Die zweite Mannschaft hat in der B-Liga den hervorragenden zweiten Platz erreicht.

 

Am Freitag hatten wir die Mannschaft aus Wartenberg zu unserem 2. Punktspiel dieser Saison zu Gast. Nachdem wir im ersten Satz noch nicht wirklich überzeugen konnten hat niemand mit einem so spannenden Volleyballkrimi gerechnet. Wartenberg hat souverän gespielt und den ersten Satz verdient gewonnen. Zu Beginn des zweiten Satzes hat unser Trainer Klaus taktisch sehr clever gewechselt und die Mannschaft dadurch hauptsächlich in der Abwehr verstärkt. Der zweite Satz konnte mit 5 Punkten Vorsprung gewonnen werden. Auch im entscheidenden 3. Satz war Wartenberg in meinen Augen zwar die spielerisch stärkere Mannschaft, allerdings haben sie nicht mit unserer unglaublichen Moral gerechnet. Dank der Anfeuerungsrufe und der tollen Stimmung in der Halle konnte Wörth sage und schreibe 5 Matchbälle der Gegner abwehren und den ersten eigenen Matchball dann verwandeln. Die Freude der Mannschaft über diesen Sieg war beeindruckend!

Nachdem sie gerade mal die zweite Saison in der Kreisliga B gespielt haben, steigen die Volleyballspieler des SV Wörth schon wieder auf. Nächstes Jahr können sie in der Kreisliga A Nord ihr Können beweisen. Da die Volleyballgruppe in diesem Jahr weiter gewachsen ist, hat der SV Wörth noch eine 2. Mannschaft angemeldet. Sie wird in der Kreisliga C einsteigen. Wir wünschen allen Spielern weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!

Die Aufstiegsfeier findet am 26.07.2013 ab 19:30 im Sportheim statt.

Gleich am Montag, frisch vom Trainingslager sind wir in Moosburg zu unserem ersten Punktspiel der Saison angetreten. In der letzten Saison gingen beide Spiele gegen diese Mannschaft verloren. Im ersten Satz haben wir gleich wieder alt bekannte Fehler gemacht und mussten ihn schließlich an Moosburg abgeben. Anschließend waren wir wacher und dadurch stärker. Moosburg hat zwar den großen Vorsprung noch verkürzen, aber nicht mehr aufholen können. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Nach einem spannenden und mehr oder weniger ausgeglichenen Verlauf konnten wir die entscheidenden Punkte machen und den ersten Sieg verbuchen. Ein guter Einstand in die Saison!